Klare Sache für Eddie: So sorgen attraktive Arbeitgeber für frischen Wind im Unternehmen

Die Zeiten, in denen sich Chefs entspannt zurücklehnen und einen Stapel Bewerbungen lesen konnten, sind lange vorbei. Da ist sich #filterspezialist Eddie sicher. Wer qualifizierte und gut gelaunte Mitarbeiter an Bord holen möchte, der muss sich etwas einfallen lassen. Denn nicht für jede offene Stelle lässt sich gleich die passende Arbeitskraft finden. Stattdessen hängt der Fachkräftemangel wie ein Damoklesschwert über Firmen und stellt einige Berufsbranchen vor großen Herausforderungen. Zeit, in ein #primaklima am Arbeitsplatz zu investieren und das Arbeitsumfeld für Angestellte attraktiver zu gestalten.

Fachkräftemangel geschrieben
Besonders in der Industrie, aber nicht nur da: Saubere Luft am Arbeitsplatz ist ein wichtiges Benefit in der Fachkräftegewinnung und -bindung.

#reinertisch
Die Chance für herausragende Arbeitgeber

Natürlich hat Eddie gleich eine Idee, wie sich das Projekt angehen lässt. Denn als #filterspezialist weiß er genau, wie wichtig ein gutes Raumklima ist. Mitarbeiter halten sich täglich viele Stunden dort auf und deswegen ist es so wichtig, dass sie sich sicher und zufrieden fühlen. Die gute Nachricht: Arbeitgeber können die Bedingungen vor Ort aktiv beeinflussen. Mit einer Filteranlage sorgen sie für saubere Luft und umgehen so die Folgen eines ungesunden Raumklimas.

War Eddie am Werk, kann schon im Bewerbungsgespräch darauf hingewiesen werden, dass sich das Unternehmen für die Gesundheit der Mitarbeiter einsetzt. Hier wird sauber gearbeitet, jeden Tag der Woche. Beim ersten Rundgang durch die Hallen kann der potenzielle Arbeitnehmer sich gleich selbst von der ausgezeichneten Atmosphäre überzeugen. Denn wenn der Arbeitsplatz von unseren #filterspezialisten ausgestattet wurde, ist das sofort spürbar.

Eddies Geheimtipp: Die Filter-Flatrate ist eine sorgenfreie Sache, um Einbau, Austausch und Prüfung immer zum passenden Zeitpunkt sicherzustellen.

#fitdankfilter
Saubere Luft macht gute Laune

In einem Unternehmen, in dem auf die Mitarbeiter geachtet wird, herrscht ein Gefühl von Wertschätzung und Zufriedenheit. Von Schadstoffen in der Luft ist keine Spur zu merken und das wird an der neuen Fachkraft sicher nicht spurlos vorüberziehen. Gesundheitliche Bedenken der zukünftigen Mitarbeiter? Ganz im Gegenteil. Sie freuen sich darüber fit zu sein, denn typische #dickeluft Beschwerden von Arbeitsplätzen ohne #filter haben hier keine Chance. Das sorgt für ein gesundes Klima im Team und die gute Laune wird am Ende des Tages auch mit nach Hause genommen. Selbst der Chef bekommt keine Kopfschmerzen, denn seine kluge Investition zahlt sich durch eine gesteigerte Produktivität aus.

#winwin
Ab auf die Pole Position

Mit sauberen Arbeitsplätzen gewinnen alle, ist sich Eddie sicher. Er sieht beim Thema Fachkräftemangel eine klare Chance, sich durch die richtige #filteranlage als attraktiver Arbeitgeber in der ersten Reihe zu positionieren. Deswegen scheut er auch keine Mühen, für jedes Unternehmen die passende Filteranlage zu finden.

Eddies Prognose: Wer im Qualifying alles richtig macht, bei dem werden die richtigen Fachkräfte Schlange stehen. Dann kann auch das Unternehmensoberhaupt entspannt aufatmen. #sauberestrategie